Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Tierheim Lübbersdorf: Chinchilla-Damen suchen ein Zuhause
Lokales Bad Schwartau

Lübbersdorf: Zuhause für Chinchillas gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 01.09.2021
Chin und Chilli sind von ihren Besitzern im Tierheim abgegeben worden. Die Mitarbeiter suchen für sie ein neues Zuhause.
Chin und Chilli sind von ihren Besitzern im Tierheim abgegeben worden. Die Mitarbeiter suchen für sie ein neues Zuhause. Quelle: Tierheim Lübbersdorf
Anzeige
Lübbersdorf

Chin und Chilli heißen zwei Chinchilla-Damen, die Anfang 2021 geboren wurden und wegen des Umzugs ihrer Besitzer von diesen im Tierheim Lübbersdorf abgegeben wurden. Dessen Mitarbeiter möchten die Tiere nun gern in ein neues Zuhause vermitteln.

Der wöchentliche LN-Newsletter für Ostholstein

Wissen, was an der Ostseeküste und auf dem Land los ist: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die beiden Chinchillas sollen zusammen bleiben. Das Tierheim wünscht sich für sie Menschen, die bereits Erfahrung mit Chinchillas haben. Chin und Chilli seien sehr zutraulich und benötigten viel Platz zum Spielen und Erkunden in einer großen Voliere. Als Spielgefährten für Kinder seien die Tiere nicht geeignet, so eine Mitarbeiterin. Chinchillas sind nachtaktiv.

Telefonischer Kontakt zum Tierheim

Wer gewillt ist, den beiden Nagern mit den Knopfaugen eine neue Bleibe zu geben, kann sich für weitere Informationen mit dem Tierheim unter Telefon 043 61/38 84 in Verbindung setzen und einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Von LN