Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Mann raucht am Sauerstoffgerät und löst Verpuffung aus
Lokales Bad Schwartau Mann raucht am Sauerstoffgerät und löst Verpuffung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 27.07.2019
Einsatz für die Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin: In der Nacht zum Sonnabend wurden die Retter gegen 4.45 Uhr zu einer Explosion in einem Wohngebäude in der Kastanienallee gerufen. Doch bei Ankunft der Retter konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der vermeintlichen Explosion handelte es sich lediglich um eine Verpuffung. „Die Alarmierung hörte sich sehr dramatisch an“, bestätigte Mattes Stahl von der Polizei-Leitstelle.

Grund dafür war, dass ein Mann sich trotz Heimsauerstoffgerätes eine Zigarette angezündet hatte. Bei der Verpuffung erlitt der Mann Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten, musste aber nicht weiter tätig werden.

sep