Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Mehr Freilaufflächen für Hunde in Ostholstein
Lokales Bad Schwartau Mehr Freilaufflächen für Hunde in Ostholstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 25.03.2020
Roland Gangl von den Grünen mit „Gustav“ im Lensahner Kurpark. Das Foto wurde Anfang März aufgenommen. Quelle: Luisa Jacobsen
Lensahn

Daniela Stödt geht gern im Lensahner Kurpark spazieren. Mit dabei hat sie ihre beiden Jack Russell Terrier „Hannah“ und „Dee J.“ Die Hunde sind be...

Es ist einfach, aber effektiv – das Schutzsystem, das nun in die Fahrzeuge von Taxi Schöttler in Bad Schwartau installiert wird. Sowohl die Fahrgäste auf der Rückbank und als auch der Fahrer sollen jetzt mit einem einfachen Trick vor einer Infektion geschützt werden.

23.03.2020

Zahnärzte gucken ihren Patienten täglich in Mund und Rachen. Dahin, wo sich das Coronavirus vermehrt. Das ist ein Risiko für Ärzte und Mitarbeiter. Trotzdem werden die Lübecker Mediziner ihre Praxen nicht schließen.

23.03.2020

In Zeiten von Corona sollte das spontane Konzert der Lübecker Sommeroperette ein Zeichen sein, ältere Menschen nicht zu vergessen. Sven Fanick und Michael Schulz musizierten vor dem Seniorenheim Eichenhof, die Bewohner lauschten ihnen von den Balkonen.

21.03.2020