Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Otten rocken das Gemeindehaus am 30. Dezember
Lokales Bad Schwartau Otten rocken das Gemeindehaus am 30. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 18.12.2018
"Otten" – die Band aus Bad  Schwartau. Quelle: OTTEN(hfr)
Anzeige
Ratekau

Sie sind wieder da – die Otten. Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, lässt die Band noch mal von sich hören – und zwar so richtig bei einem Konzert am Sonntag, 30. Dezember, im Gemeindehaus in Ratekau. Gut zwei Jahre ist es jetzt her, als hiesige Fans rockiger und poppiger Musik etwas von den Otten gehört haben. Der Weg ins Berufsleben hat die drei jungen Männer in verschiedene Himmelsrichtungen verstreut, aber aus den Augen verloren haben sie sich nie, wie das Konzert in Kürze beweist.

Einst als Schülerband von Sönke Heuer, Christian Höper und Alexander Domnick als die „Otten“ gegründet, sind aus den Gründungsmitgliedern heute junge und beruflich erfolgreiche Männer von Mitte 20 geworden, aber vor allem haben sie sich in den nunmehr fast neun Jahren ihren Bestehens eine treue Fan-Gemeinde erspielt. Auch wenn die Auftritte in den vergangenen Jahren eher selten waren aufgrund der beruflichen Prioritäten. Doch am letzten Sonntag des Jahres sind die Otten wieder da – mit ein paar befreundeten Gastmusikern an ihrer Seite beziehungsweise auf der Bühne: Im Gemeindehaus Ratekau, Hauptstraße 10, geben die Otten dieses Konzert zum Jahresausklang. Viele Wegbegleiter musikalischer, technischer und poetischer Art werden mit von der Partie sein, heißt es in der Ankündigung der Band. Und die Otten versprechen: „Man darf sich auf einen sehr bunten Abend freuen.“

Anzeige

Einlass ist ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze. Der Eintritt ist frei, aber am Ende wird ein Hut rumgehen. Damit wird ein Teil der Fiskosten für das Konzert beglichen. DD

Doreen Dankert