Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Regionalentscheid: Jonah aus Bad Schwartau liest am besten
Lokales Bad Schwartau Regionalentscheid: Jonah aus Bad Schwartau liest am besten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.02.2020
Jonah liest am liebsten die „Lustigen Taschenbücher“ mit Donald Duck und Mickey Mouse. Beim Vorlesewettbewerb überzeugte der Comic-Liebhaber die Jury aber mit einem Vortrag aus dem Jugendroman „Alfie Bloom – Das Geheimnis der Drachenburg". Quelle: Dirk Schneider
Eutin

Meistens schmökert Jonah aus Bad Schwartau in Comics aus Entenhausen. Beim Kreisentscheid überzeugte der zwölfjährige Sieger des Vorlesewettbewerbs...

Stefanie Lutz hat bei den Special Olympics Games in Abu Dhabi vor einem Jahr Silber für Deutschland geholt. 2023 sind die Spiele in Berlin, wo jetzt der Vertrag unterzeichnet wurde. Allerdings wird die Sportlerin bis dahin von ihrer Paradedisziplin Roller-Skating zu Golf wechseln.

14.02.2020

Ein Tresor, der vor zwei Monaten auf einem Feld bei Klein Parin gefunden wurde, konnte bis heute nicht von der Polizei zugeordnet werden. Nun bittet die Kripo um Hinweise von Zeugen.

12.02.2020

Ein Mann soll Frauen in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Lübeck unsittlich berührt haben. Zudem soll er versucht haben, sie zu zwingen, sein Genital anzufassen. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht Lübeck verantworten.

11.02.2020