Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau SPD bespricht kommunale Themen und die Europawahl
Lokales Bad Schwartau SPD bespricht kommunale Themen und die Europawahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 27.03.2014
Stockelsdorf

Windkraft, Europawahl und Unterbringung von Asylbewerbern — diese Themen standen im Mittelpunkt bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Stockelsdorf. 25 Mitglieder lauschten im Herrenhaus den Ausführungen verschiedener Redner. Während Enrico Kreft — neben Ulrike Rodust zweiter Kandidat der SPD Schleswig-Holstein bei der Europawahl, zum Thema „Europa eine neue Richtung geben“ sprach und für eine rege Wahlbeteiligung warb, ging die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann vor allem auf die kommunalen Themen Windkraft und Migranten-Unterkünfte ein.

Ortsvorsitzender Ralf Labeit und Fraktionschef Manfred Jaeger lobten zudem den Zusammenhalt der Stockelsdorfer Genossen und dankten den Mitgliedern des Ortsvereins für ihr Engagement. Besonders hervorgehoben wurden dabei auch die beiden politischen „Youngster“ Jan Jensen und Marcel Müller.

LN

Der zweitgrößte Sportverein des Kreises hat bei seiner Jahresversammlung eine positive Bilanz gezogen. Die Mehrheit der Jugendlichen setzt auf Leistungssport.

27.03.2014

Die Kinder- und Jugendgruppe „Die Umweltfüchse“ sucht Zuwachs: Weil zwei bisherige Mitglieder umgezogen sind, sind in der Gemeinschaft zwei Plätze frei geworden.

27.03.2014

Hegeringleiter mahnt, unbedingt die Polizei zu verständigen.

27.03.2014