Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartaus Kirchenglocken läuten für Corona-Helfer
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartaus Kirchenglocken läuten für Corona-Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.03.2020
Die Glocken der Rensefelder Kirche in Bad Schwartau läuten fortan jeden Abend um 18 Uhr. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

In Zeiten der Virologie hat es die Theologie schwer. Ob der erschwerten Umstände, möglichst wenige Sozialkontakte zu pflegen, um die Ausbreitung des C...

Geldinstitute und Banken sollten aktuell nicht von Schließungen betroffen sein. Doch die Filiale der Deutschen Bank in Bad Schwartau in der Auguststraße ist geschlossen. Grund: Ein Mitarbeiter der Filiale wurde positiv getestet.

18.03.2020

In vielen Apotheken herrscht derzeit Ausnahmezustand. Die Zahl der Kunden ist enorm. Um Mitarbeiter und Kunden vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen – an einigen Verkaufstresen setzen die Apotheker sogar Scheiben ein.

17.03.2020

Auch Golfplätze sind Sportanlagen, deshalb gilt die Schließungsanordnung wegen der Corona-Gefahr auch hier. Im Golfclub Curau wurde am Dienstag um 10 Uhr die Sperrung des Platzes umgesetzt. Einige Spieler waren da bereits auf ihrer Runde unterwegs.

17.03.2020