Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Timmermann Ehrenmitglied
Lokales Bad Schwartau Timmermann Ehrenmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 10.03.2014
Ehrenmitglied der Stockelsdorfer Schützen: Uwe Timmermann.
Stockelsdorf

Die Stockelsdorfer Schützen haben getagt. Zu den besonderen Gästen, die der Vorsitzende Erich Becker begrüßen konnte, gehörten unter anderem der amtierende Schützenkönig Klaus Schmidt und die Ehrenmitglieder Heinrich Meyer und Gerhard Lehmitz sowie Bürgervorsteher Harald Werner. Auf der Tagesordnung standen Berichte, Wahlen und die Vorbereitungen für das anstehende 50. Vereinsjubiläum. Zudem wurde Uwe Timmermann vom Vorsitzenden für seine langjährigen Verdienste sowie Vorstandsarbeit als Ehrenmitglied vorgeschlagen. Die Hauptversammlung stimmte einstimmig zu. Uwe Timmermann war sehr überrascht über diesen Antrag und war sichtlich beeindruckt und nahm die Ehrenmitgliedschaft gerne an.

Nach verschiedenen Berichten wurde gewählt. Für zwei weitere Jahre wurden der Vorsitzende Erich Becker, Organisationsleiter Klaus Grindemann und Jugendwart Jürgen Simon wiedergewählt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Frank Famulla, Hans Gurth, Horst Nehmert, Jörg Troike, Waldemar Pilarczyk ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurden Philip Busch, Ulla und Ewald Domeyer geehrt.

LN

Es hatte schon etwas von einer Völkerwanderung, die Kleintier- und Pflanzenbörse am vergangenen Wochenende in Bad Schwartau.

10.03.2014

Seit Sonntag hat die Kirchengemeinde Rensefeld offiziell einen neuen Pastor: Arne Kutsche. Vorgestellt wurde der 32-jährige Kutsche von Propst Matthias Wiechmann.

10.03.2014

Stockelsdorfer SPD-Ortsverein lud ein zum Konzert in das Herrenhaus mit Martina Doehring und Aivars Kalejs.

10.03.2014