Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Umbau des Amtsgericht: Bad Schwartau hofft auf Geld vom Bund
Lokales Bad Schwartau Umbau des Amtsgericht: Bad Schwartau hofft auf Geld vom Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 02.12.2019
Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann (rechts) mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und Johannes Kahrs vor dem Amtsgerichtsgebäude. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Das Amtsgerichtsgebäude am Markt ist ein echter Hingucker. Dass der schönste Bau in Bad Schwartau zum Jahreswechsel nun endlich in den Besitz der...

Mit Verspätung kam Lotto King Karl in Bad Schwartau an. Das Konzert um 20 Uhr konnte trotzdem pünktlich beginnen – in einer für den der Hamburger Musiker ungewohnten Wohnzimmer-Atmosphäre. Lediglich 115 Karten gab es, dann war die Alm-Deluxe-Hütte auf dem Markt ausverkauft.

30.11.2019

Wegen des Weihnachtsmarktes ist der Bad Schwartauer Markt belegt. Die Marktbeschicker bauen ihre Wochenmarktstände nun direkt vor dem Rathaus auf. Die Kunden finden den etwas beengteren Aufbau gemütlich. Die Händler haben mit Platzproblemen zu kämpfen.

30.11.2019

Der Bad Schwartauer Andreas Flindt hat wieder zugeschlagen. Bei der JSKA-Shotokan Karate Europameisterschaft auf Zypern holte der 53-Jährige in seiner Altersklasse eine Gold- und eine Silbermedaille. Die nächste Aufgabe ist die WM 2020 in Lübeck.

29.11.2019