Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Unterhaltung für die ganze Familie
Lokales Bad Schwartau Unterhaltung für die ganze Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 18.03.2015
„Ein ganz verrückter Kerl“ sei Jeff Hess, sagt Organisator Uwe Freise.
Stockelsdorf

Nur noch wenige Tage dann steigt in Stockelsdorf wieder das Internationale Artistenfestival, das nicht nur in der Gemeinde reichlich Fans hat. Am Sonnabend, 21. März, sind zahlreiche namhafte Künstler in der Großsporthalle am Rensefelder Weg zu Gast.

Um 14 Uhr begrüßt Bürgervorsteher Harald Werner die Besucher zu einem prall gefüllten Unterhaltungsprogramm mit Show, Sport, einer großen Tombola sowie Kaffee und Kuchen in der Pause. Mit von der Partie als Stargäste sind der Stimmenimitator und Humorist Christian Korten und der aus New York stammende Komiker Jeff Hess. „Dieser Amerikaner ist ein ganz verrückter Kerl“, sagt Organisator Uwe Freise. Außerdem werden zu sehen sein in der rund dreistündigen Show Kämpfer in Aktion der KungFu Akademie Lübeck, Turnerinnen vom ATSV und Mädchen des Lübecker Karnevalvereins Silbermöwe. Für Kaffee und Kuchen in der Programmpause werden die Mitglieder der ATSV-Frauenfußballmannschaft sorgen. „Für uns als Gemeinde ist es wichtig“, so Bürgervorsteher Harald Werner, „dass wir so eine Attraktion für die Bürger immer nach Stockelsdorf bekommen.“

Karten kosten zwischen sieben und 15 Euro und sind in Stockelsdorf im Geschäft Aroma, in der Boutique Stilsicher, im Restaurant Sorrento und in der ATSV-Geschäftsstelle erhältlich.

LN

Ganz schön sportlich: Die E-Jugend vom VfL hat fast komplett das Sportabzeichen abgelegt. Dafür gab es jetzt 500 Euro für die Mannschaftskasse.

18.03.2015

Morgen ist wieder „Mini-Mitmach-Gottesdienst“ in der Rensefelder Kirche.

18.03.2015

Seniorenbeirat lud gestern zum Info-Frühstück ins Geertz.

18.03.2015