Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Wachsen wie ein Senfkorn
Lokales Bad Schwartau Wachsen wie ein Senfkorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 18.03.2015
Bad Schwartau

Die evangelische Kirchengemeinde Rensefeld setzt ihre beliebte Reihe „Mini-Mitmach-Gottesdienst“ fort. Am morgigen Freitag, 20. März, beginnt der ganz spezielle Gottesdienst für alle Kinder bis zu sechs Jahren aus Bad Schwartau und Umgebung um 16 Uhr in der Rensefelder Kirche.

Der Gottesdienst in St. Fabian steht unter dem Thema „Wachsen wie ein Senfkorn“. Das kleine Senfkorn Sammy lebte auf einem kleinen, sonnigen Hügel in einer kuscheligen Höhle und träumte davon, groß

zu werden. Dann wollte er mit dem Wind spielen und die Vögel als Freunde haben. Doch all die anderen Samenkörner hatten über Sammy gelacht und gesagt: „Du bist so klein, der Wind wird dich fortwehen und die Vögel werden dich fressen, wenn du nicht vorsichtig bist.“ Wie Sammys Traum ausgeht, wie das Kleine ganz groß wird und wie auch unsere Kinder wachsen und „Riesengroß“ werden, darum soll es im Mini-Mitmach-Gottesdienst am morgigen Freitag gehen.

Pastorin Astrid Tilles und das gesamte Mini-Mitmach-Team freuen sich auf viele Kinder und Familien. Wie immer wird um Kuchenspenden für das anschließende gemeinsame Kaffeetrinken im Gemeindezentrum gebeten, um den Nachmittag ganz gemütlich und gesellig zu gestalten.

LN

Ganz schön sportlich: Die E-Jugend vom VfL hat fast komplett das Sportabzeichen abgelegt. Dafür gab es jetzt 500 Euro für die Mannschaftskasse.

18.03.2015

Zum Artistenfestival kommen am Sonnabend auch Stars aus den USA.

18.03.2015

Seniorenbeirat lud gestern zum Info-Frühstück ins Geertz.

18.03.2015