Menü
Anmelden
Lokales Grüße vom Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 16.12.2017

Grüße vom Weihnachtsmarkt

Karoliina Pietilä (25) aus Finnland: „Halusin uusia kokemuksia, ja siksi tulin joulutorille töinin. Pidän Lübeckin kauniista vanhasta kaupungista.“  Das bedeutet so viel wie: „Ich wollte neue Erfahrungen sammeln, und deshalb bin ich zum Arbeiten nach Lübeck gekommen. Außerdem gefällt mir die schöne Altstadt von Lübeck.“

Judith Gooss (51) von den Philippinen: „Maganda masaya, Palamuti. Mabait ang mga tao. Spirito ng Pasyo“ Das bedeutet so viel wie: „Die Dekoration der Stadt ist sehr schön. Außerdem sind die Menschen sehr freundlich hier. Es kommt ein richtiges Weihnachtsgefühl auf.“

Jones Persson (32) aus Schweden: „Det är ganska varmt här, men det kommer fortfarande kristligt humör. Men bratwurst smakar ändå.“  Übersetzt heißt das: „Es ist ziemlich warm hier, aber trotzdem kommt weihnachtliche Stimmung auf. Und die Bratwurst, die schmeckt immer noch.“