Menü
Anmelden
Lokales LN-Leser zeigen Erinnerungen an den Hansa-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 12.04.2017

LN-Leser zeigen Erinnerungen an den Hansa-Park

Das Lager der „Ostsee-Indianer“ gehört auch heute noch zum Hansa-Park, vor einigen Jahren wurde es zum Beispiel um einen Hochseilgarten erweitert. Carsten Stein ließ sich bereits als Kind mit einem alten Häuptling fotografieren – und hob dabei ganz professionell die Hand zum Indianergruß. „Das müsste so etwa 1978 bis 80 gewesen sein“, berichtet er.

Quelle: Carsten Stein

Willkommen im „Legoredo Town“: Bereits im Legoland, dem 1973 eröffneten Vorgänger des Hansa-Parks, gab es eine Westernstadt. Sie wurde 1977 in Bonanza City umbenannt. Ein Jahr davor schoss die Lübeckerin Gabriele Mewes dieses Foto.

Quelle: Gabriele Mewes

Das Foto dürften ungefähr um 1978 entstanden sein, die Blumenfahrt - noch ohne Blumen. Den Wasserfall gibt es aber immer noch.

Quelle: Czerny
Anzeige