Menü
Anmelden
Lokales So schön ist Urlaub in der Heimat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 28.07.2018

So schön ist Urlaub in der Heimat

1-3 6 Bilder

BAD SEGEBERG Vlasta Boese genießt den „Summer in the City“ bei einem Eis am Römerbrunnen. Der Ihlsee ist keine zehn Fahrradminuten entfernt, die Ostsee gleich um die Ecke. Und im Biergarten, ein paar Schritte zu Fuß entfernt, wird sogar am Wochenende Livemusik geboten. „Man kann also viel zu Hause unternehmen“, sagt die 40-Jährige. In Südeuropa oder der Karibik sei das Wetter jetzt ja nicht viel anders als in Schleswig-Holstein.

Quelle: Foto: Heike Hiltrop

LÜBECK Im Schatten der Bäume sitzen und die Füße ins kühle Nass der Trave baumeln lassen – die Studentin Susan Sekar (24) und Rafi Mushaweh (30) aus Lübeck lassen es sich in ihrem Urlaub so richtig gut gehen. In die Ferne gehen muss es dafür nicht: „Hier verlaufen wir uns nicht, kennen die guten Restaurants und sind innerhalb kürzester Zeit am Meer – was sollen wir da wegfahren?“

Quelle: Foto: Andreoli
1-3 6 Bilder
Anzeige