Menü
Anmelden
Lokales „Wir können Naturschutz“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 13.08.2018

„Wir können Naturschutz“

1-3 4 Bilder

Gerd Vogler (vorn) und Alfred Petersen begutachten den Ringgraben, in dem sie vor kurzem noch etliche Stichlinge ausgesetzt haben – unter anderem als Futtervorrat für den hier ansässigen Eisvogel.

Georg Wieschendorf (l.) aus Duvensee und Axel Funck, Altbürgermeister von Lüchow, haben mehr als 50 Nistkästen gebaut, die im Moor aufgehängt wurden. Die beiden präsentierten Kästen sind Sonderanfertigungen für Fledermäuse.

Frank Lübbers hat auf einer 2,9 Hektar großen Fläche des Labenzer Landwirts Carsten Wilke, wo im vergangenen Jahr noch Mais angebaut wurde, eine „Bunte-Biene-Mischung“ von Sommer- und Wildblumensaat aufgebracht.

Quelle: Fotos: Joachim Strunk
1-3 4 Bilder