Menü
Anmelden
Lokales Zahlenspiele mit der Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 04.08.2018

Zahlenspiele mit der Liebe

4-6 7 Bilder

Der 18. 8. 18 ist ein tolles Männerdatum, weil es sich gut merken lässt, sind sich Bianca Appelt (50) und Rolf Gellfart (52) einig. Nach mehrjähriger Beziehung geben sie sich in Wahlstedt das Ja-Wort. „Erst konnte ich das gar nicht glauben und meinte nur: ,Frag’ morgen nochmal’ “, erinnert sich die Braut an den Antrag. Ihr Rolf, der geschieden ist, habe immer betont, nicht noch einmal heiraten zu wollen. Nun also doch. Das ist Liebe.

Den Termin für das Ja-Wort am 8. 8. 18 im Eutiner Standesamt hat sich das Malenter Pärchen Jette Zynda (21) und Patrick Popanda (24) bereits im Februar gesichert. „Wir wollten unbedingt Anfang August heiraten“, erzählen sie. Ein Grund: Das Wetter sei in dieser Zeit erfahrungsgemäß warm und meist auch trocken, so dass man draußen feiern könne. Die Entscheidung für den 8. 8. sei dann wegen der guten Merkfähigkeit dieses Datums gefallen. Ein weiterer Vorteil: „Die Silberhochzeit 2043 fällt auf einen Sonnabend“, sagen sie schmunzelnd.

Quelle: Fotos: Mertz (2), Fofana, Schneider, Hiltrop, Garve/54°
4-6 7 Bilder