Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Lokales Lauenburg
Heino Wulf, „Herr“ auf Schwalkenberg: Der Campingplatzbetreiber nimmt zurzeit nur noch telefonische Anfragen entgegen.

Corona / Urlaub im Herzogtum Lauenburg - Wegen Corona: Boom auf Campingplätzen im Lauenburgischen

Im April standen viele Campingplatzbetreiber wegen Corona vor dem Aus. Doch nach den Lockerungen werden sie jetzt entschädigt. Die Wochenenden sind bei den allermeisten ausgebucht, auch die Nachfrage in der Woche ist besser als in den Vorjahren.

10.07.2020
Anzeige

Nicht zuletzt aufgrund Corona startet die Ratzeburger Volkshochschule diesmal leicht abgespeckt mit 78 statt bisher rund 100 Kursen ins neue Herbstsemester. Bei aller Vorfreude ist Vorsicht angesagt.

13:00 Uhr

Der Sportverein sucht dringend Ärzte, die sich etwas Zeit für die Betreuung nehmen. Die Betreuung kann ehrenamtlich oder gegen Honorar erfolgen.

10:00 Uhr
Anzeige

Dr. Jobst Treiber ist neuer Leiter der Ratzeburger Volkshochschule. Nach 21 Jahren im Ausland fand er vor drei Jahren sein neues Domizil in Ratzeburg. Jetzt hat der 60 Jahre alte Unternehmensberater die Nachfolge von Holger Martens angetreten.

09:00 Uhr
LN-Update – der Newsletter Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Er ist 80 Jahre alt, versteht sehr viel von Autos und besitzt das wohl kurioseste und seltenste Motorgefährt im Herzogtum Lauenburg: Gerhard Rustenbach aus Wohltorf ist noch fast jeden Tag mit einem Heinkel-Kabinenroller aus dem Baujahr 1959 unterwegs. Der sieht aus, als sei er frisch aus dem Verkaufsraum gerollt.

08.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer seinen Sommerurlaub in diesem Jahr in Ratzeburg verbringt, hat Glück: Seit Kurzem sind öffentliche Stadtführungen wieder erlaubt. Die LN-Sommerredaktion hat eine Tour mitgemacht und einiges über die Inselstadt dazugelernt.

07.07.2020

Siebeneichen bekommt wieder eine Grundschule. Nachdem die Außenstelle der Grundschule Büchen geschlossen worden war, hat die Schulstiftung der Nordkirche jetzt eine freie Schule eingerichtet. Nun soll auch noch eine Kita folgen.

07.07.2020

Lange Staus auf der Bundesstraße 207, weil ein Lastwagen Ladung verloren hatte: Am Dienstag gegen 7.10 Uhr rutschten rund 300 Kisten Coca Cola an der Auffahrt Mölln Süd von der Ladefläche auf die Straße. Der 54 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden Opel konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der verlorenen Ladung zusammen.

07.07.2020
Anzeige

Ein Stein hatte am 25. Juni die Frontscheibe eines 160 Stundenkilometer schnell fahrenden ICE getroffen. Jetzt fahndet die Bundespolizei nach einem jungen Mann.

07.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Der Kultursommer am Kanal war geprägt von der Corona-Krise. „In den Wolken“ lautete das Motto. Die Abschlussveranstaltung in Mölln war davon geprägt, was aus den Wolken kam: Regenwetter.

07.07.2020

Der Hof in Kasseburg feiert 25-jähriges Bestehen. Betriebschefin Bettina Haase möchte nach Corona wieder durchstarten. Zur Zeit sind sämtliche Schlafkojen leer. Die Zukunft ist ungewiss.

07.07.2020

Peter Schmid (79) gründete einst in Büchen den Verein Hilfe für schwerstkranke Kinder, leitete ihn über 20 Jahre und sammelte mehr als zwei Millionen Euro Spenden. Nun hat der neue Vorstand den Vereinsgründer, Ehrenvorsitzenden und Bundesverdienstordenträger rausgeschmissen.

06.07.2020

Der Ortsverband der FDP hat wieder einen kompletten Vorstand – Absage an „Hintertürpolitik“

06.07.2020
Anzeige

Meist gelesen im Herzogtum Lauenburg

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden

Anzeige