Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mammutprogramm zum deutschen Jubiläum
Lokales Lauenburg Mammutprogramm zum deutschen Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 07.11.2019
Laden ein zum großen Bürgerfest am Sonnabend, 9. November 2019 (von links): Bernhard Hotz, Bürgermeister von Dechow, der lauenburgische Landrat Dr. Christoph Mager, seine Kollegin aus dem Kreis Nordwestmecklenburg, Kerstin Weiss, Roggendorfs Bürgermeister Rico Greger und sein lauenburgischer Kollege Holger Schulz aus Mustin. Quelle: Joachim Strunk
Ratzeburg

Gefühlsmäßig toppt der kommende Sonnabend, der 9. November 2019, als 30-jähriges Jubiläum des „Mauerfalls“ sogar den deutschen Nationalfeiertag, d...

Die Anklage lautet Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung. Ein 24-jähriger und ein 33-jähriger Möllner stehen deshalb vor Gericht. Sie sollen im Drogenrausch einen Mann in Lübeck in seiner Wohnung überfallen haben.

07.11.2019

In Büchen hat die Bäckerinnung Weihnachtsstollen prüfen lassen. Dabei geht es um die handwerklichen Merkmale. Der Geschmack spielt als subjektive Empfindung beim Kampf um Goldmedaillen keine Rolle.

07.11.2019
Feinstaub durch Böller und Raketen - Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern

Erst wurde ein Verbot in Erwägung gezogen. Nun hat die Möllner Politik beschlossen, die Bürger auf freiwilliger Basis zu überzeugen, auf Feuerwerk zum Jahreswechsel zu verzichten. In sozialen Medien löst das Zustimmung und heftige Abneigung gleichermaßen aus.

07.11.2019