Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 66-Jähriger von Betonteil in Seedorf erschlagen
Lokales Lauenburg 66-Jähriger von Betonteil in Seedorf erschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.01.2013
Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es heute Vormittag auf einem Bauernhof in Seedorf. Quelle: Florian Grombein
Seedorf

Dazu mussten diverse Betonfertigteile aufgebaut werden. Bei diesen Tätigkeiten stürzte aus bislang unbekannter Ursache eines der tonnenschweren Betonteile um und traf dabei einen 66-jährigen Seedorfer, der dabei nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Um die genauen Umstände , die zu diesem Arbeitsunfall führten, zu ermitteln, hat die Kriminalpolizei Ratzeburg Sachverständige der Berufsgenossenschaft hinzu gezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Jens Burmester

In Wentorf bei Hamburg ist es am Dienstagabend zu einem Raubüberfall in einem Getränkemarkt gekommen. Das teilte die Polizei in Ratzeburg heute mit.

09.01.2013

Brunstorf - Großeinsatz für die Feuerwehr in Brunstorf: Eine Werkstatt ist komplett ausgebrannt; der Eigentümer ist in ärztlicher Behandlung. Die B 207 wurde im betreffenden Bereich voll gesperrt.

09.01.2013

Seit der Gründung vor 16 Jahren hat der gemeinnützige Aumühler Verein „Medikamentenhilfe für Menschen in Not“ rund 25 Tonnen Medikamente und Klinikmaterial gesammelt, sortiert und verschickt.

09.01.2013