Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Rudolf Grothmann geht: Abschied eines fleischgewordenen Musterbänkers
Lokales Lauenburg Rudolf Grothmann geht: Abschied eines fleischgewordenen Musterbänkers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 03.12.2019
Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Brackmann applaudiert dem scheidenden Raiffeisenbank-Vorstand Rudolf Grothmann. Von 10 Gästen gab es stehende Ovationen für den 65-Jährigen. Quelle: TIMO JANN
Lauenburg

Treffender kann man Rudolf Grothmann nicht beschreiben: Als „unaufgeregt auftretender Gestalter der Region“ bezeichnete Landtagspräsident Klaus Sch...

Nachdem die Pädagogin die Till-Euelnspiegel-Schule als Nachfolgerin von Andreas Ahrends kommissarisch leitete, ist sie nun offiziell verpflichtet worden.

03.12.2019

In Mölln soll mehr Personal für die Kontrolle und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten wie Müllentsorgung und Falschparken eingesetzt werden – auch in den Abendstunden. Über diesen Antrag entscheidet der Hauptausschuss am Dienstag.

03.12.2019

Die Stadt Ratzeburg setzt künftig auf Hundekotbeutel aus Zuckerrohr. Sie sind umweltverträglicher in der Produktion als herkömmliche Beutel bei besserer Tragkraft und Materialstärke.

03.12.2019