Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Am Sonntag große Aktion des Tierschutzes
Lokales Lauenburg Am Sonntag große Aktion des Tierschutzes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.09.2014
Mölln

Tierschutz und Tierretter stellen sich auf dem Möllner Markt von 13 bis 21 Uhr vor. Am 28. September, verkaufsoffener Sonntag, präsentiert der Tierschutz Mölln nicht nur die Verkaufsausstellung „Kunst und Fell“ im „Clic-Clac“. Der Tierschutz ist auch mit zwei Info-Zelten mit Informationen „Rund um den Tierschutz“, unter anderem mit dem Thema Katzenkastration, vertreten. Die „Tierschutz-Jugend“ wird ebenso anwesend sein wie die „Tierretter“, die ab dem 1. November hier ihre Tätigkeit aufnehmen werden. Die beste Gelegenheit, sich vor Ort über deren Arbeit zu informieren. Es gibt eine „Mahnwache für rumänische Straßenhunde“, die am Tag zuvor in über 50 Städten weltweit stattfindet. Für die Unterhaltung sorgt Gaston Prüsmann von Mölln TV mit „Folk, Country and more“. Zu Gunsten der Tiere werden Künstler auftreten. Zum Beispiel „Marino, Mr. Guitar“, der in den 80ern schon mit der Rock-Legende „Tony Sheridan“ unterwegs war.

LN

Heute kommt der „Gospeltrain“ der Gospel- und Bluessängerin Janice Harrington in die Ratzeburger Gemeinschaftsschule. Sie wird mit dem Gitarristen Dylan Vaughn über den Vormittag verteilt mit allen 5.

25.09.2014

Ehemalige „Amtshauptgemeinde“ strebt künftige touristische Kooperation mit Dörfern am östlich gelegenen Elbe-Lübeck-Kanal an. Allerdings: keine politische Anbindung.

25.09.2014

Gebäude in Schwarzenbek ist veraltet. Zwei Millionen Euro werden investiert.

25.09.2014