Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Amt Sandesneben-Nusse fragt seine Bürger
Lokales Lauenburg Amt Sandesneben-Nusse fragt seine Bürger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 26.11.2019
Jürgen Wittekind vom Institut Raum & Energie informierte über die Trends in der Bevölkerungsentwicklung. Quelle: FOTOS: Matthias Schütt
Linau

Die Jungen ziehen in die Stadt und die Alten brauchen andere Wohnungen – der demografische Wandel stellt die Gemeinden im ländlichen Raum vor gewaltig...

Die Europastadt hat ihre ganz persönliche Finanzkrise gerade erst überstanden. Doch die Freude über sprudelnde Steuereinnahmen währt nur kurz. Nun gibt es sogar eine Haushaltssperre.

25.11.2019

Ein 100. Geburtstag ist heutzutage nicht mehr ganz so selten. Das Bemerkenswerte an Ingeborg Römisch aus Ratzeburg ist, dass sie noch allein in ihrem Haus lebt, sich versorgt und täglich die LN liest.

25.11.2019

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten der letzten Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übersteigen die Kosten die Einnahmen. In Salem wurden Wege aus der Krise diskutiert.

25.11.2019