Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Atommüll verbleibt länger
Lokales Lauenburg Atommüll verbleibt länger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 04.05.2018
Im Standtortzwischenlager in Krümmel stehen derzeit 41 Castorbehälter mit abgebrannten Brennelementen. Insgesamt ist dort Platz für 65 der Hochsicherheitsbehälter. Die Castoren werden dort allerdings deutlich länger stehen, als ursprünglich geplant.
Im Standtortzwischenlager in Krümmel stehen derzeit 41 Castorbehälter mit abgebrannten Brennelementen. Insgesamt ist dort Platz für 65 der Hochsicherheitsbehälter. Die Castoren werden dort allerdings deutlich länger stehen, als ursprünglich geplant. Quelle: Foto: Ln-Archiv
Geesthacht

„Selbst wenn die Suche nach einem Endlager sportlich flockig gelingen sollte, wird es eine Lücke geben“, sagte SPD-Kreisvorsitzende Nina Scheer am Don...