Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg So stellen sich lauenburgische Kinder ihren Lebensweg vor
Lokales Lauenburg So stellen sich lauenburgische Kinder ihren Lebensweg vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 29.10.2019
Schülerinnen der Evangelischen Schule aus Gülzow vor ihren Kunstwerken, die allesamt vom österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert wurden. Quelle: Joachim Strunk
Ratzeburg

Stolz deuten die Mädchen aus der Evangelischen Grundschule in Gülzow auf ihre jeweiligen Werke. Gemeinsam mit Mitstreiterinnen und anderen Nachwuchs...

Der Berliner Schauspieler war am Sonntag nach Schwarzenbek zum Literaturherbst des Bürgervereins gekommen.

29.10.2019

Alleinerziehend, Auszubildende, ohne Kitaplatz: Franziska Lerch ist wütend und verzweifelt. In Mölln hat die 31-jährige sozialpädagogische Assistentin alle Register gezogen. Weder in einer Kita noch bei einer Tagesmutter gibt es Platz für ihre dreijährige Tochter. In Mölln geht es 84 Eltern genauso. Nun möchte sie im Eilverfahren klagen.

29.10.2019
Lauenburg Hallenflohmarkt für guten Zweck - Bummeln bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg

Viele Besucher, darunter auch Ratzeburgs neuer Bürgermeister Gunnar Koech, fanden sich bei den Kameraden der Feuerwehr ein. Spenden und Cafeteria-Einnahmen werden für das Team der Feuerwehr-Taucher verwendet.

28.10.2019