Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Baugebiet und neuer Dorfkern: Steinburg will durchstarten
Lokales Lauenburg Baugebiet und neuer Dorfkern: Steinburg will durchstarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 13.01.2020
Bürgermeister Wolfgang Meyer zeigt, wo das Baugebiet entstehen soll. Links am Rand zu sehen noch eine alte Hütte eines ehemaligen Kleingärtners. Das Gebiet befindet sich hinter Straße Am Hohenberg. Quelle: Carstens
Steinburg

Die gute Nachricht kam noch im vergangenen Jahr: Die Gemeinde Steinburg ist vom Land als ländlicher Zentralort eingestuft worden. Das bedeutet: De...

Bürgermeisterin Anne Fröhlich hat beim Neujahrsempfang der Gemeinde Breitenfelde Herausforderungen für das neue Jahr skizziert. Vor allem für Sportler und die Feuerwehr muss angepackt werden.

17:36 Uhr

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

17:16 Uhr

Unbekannte haben in Müssen einen Fahrkartenautomaten der Bahn gesprengt. Kurz zuvor wurde in Wentorf ein Zigarettenautomat gesprengt. Das Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

15:59 Uhr