Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Baumann und Clausen auf Tour durch den Kreis
Lokales Lauenburg Baumann und Clausen auf Tour durch den Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 21.01.2015
Anzeige

Ratzeburg — Normalerweise fachsimpeln die beiden „Käffchen-Liebhaber“ Hans-Werner Baumann und Oberamtsrat Alfred Clausen täglich bei R.SH. Jetzt verlassen die Meisterbürokraten das Rathaus und gehen auf Tour. Frank Bremser und Jens Lehrich haben sich in die Herzen ihrer über 250 000 Fans gespielt. Heute präsentieren sie ihr aktuelles Programm in Ratzeburg. Bis zum 24. April sind sie in Schleswig-Holstein unterwegs.

In „Alfred allein Zuhaus“ verlässt Ella Clausen das gemeinsame Heim, nachdem Alfred mal wieder über sein „Pummelchen“ gewitzelt hat. Als der merkt, dass Ella es ernst meint, ist das große Chaos bereits ausgebrochen. Sein bester Freund HaWe muss ihm „unbürokratisch“ zu Hilfe eilen. Schaffen die beiden es, die Ehefrau zurückzugewinnen? Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die aktuellen Folgen von Baumann und Clausen laufen täglich um 8.40 Uhr, 15.40 Uhr und 19.40 Uhr sowie sonnabends in der Frank Bremser-Show bei R.SH.

Weitere Auftritte im Kreis sind am 5. Februar in Geesthachter Theater, am 19. Februar im Möllner Augustinum, am 20. Februar noch einmal in Ratzeburger Burgtheater, am 21. Februar im Lauenburger Mosaik Festsaal und 27. März noch einmal im Möllner Augustinum.

LN

Jasmin Böttger und Günther Brackmann präsentieren im Seniorenwohnsitz Ratzeburg einen musikalischen Dialog zwischen Klassik und Jazz.

21.01.2015

Einwohnerversammlung im Schulzentrum mit A-capella-Gruppe.

21.01.2015

Die Kulturstadt Weimar ist Thema eines Vortrags, den Prof. Dr. Jürgen Lafrenz aus Hamburg heute um 19.30 Uhr im Sitz der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Möllner Stadthauptmannshof hält.

21.01.2015