Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner Baumarkt stoppt Böller-Verkauf – und spendet für Tierschutz
Lokales Lauenburg Möllner Baumarkt stoppt Böller-Verkauf – und spendet für Tierschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 25.11.2019
Tierschutz-Chef Gaston Prüsmann und Detlev Schmalfeld, Prokurist bei Werkers Welt in Mölln, setzten sich für die Reduzierung von Feuerwerk zugunsten von Umwelt- und Tierschutz ein. Bestimmt findet Firmenhund „Findus“ die Aktion gut. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Wenn es zu Silvester und den Tagen davor knallt und am Himmel leuchtet, klingelt die Kasse. 133 Millionen Euro wurden im Jahr 2018 in Deutschland mi...

Die „Omas gegen Rechts“ wurden 2017 in Österreich gegründet. Rasend schnell breitete sich die Idee aus – auch in deutschen Städten und Kreisen. Seit Kurzem agiert eine Gruppe im Herzogtum Lauenburg.

24.11.2019

Weil der Aufzug saniert wird und das Treppenhaus zu eng ist forderte der Rettungsdienst für den Weg aus der Wohnung zum Rettungswagen die Hilfe der Feuerwehr an.

23.11.2019

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung wurde an die Anschläge vor 27 Jahren erinnert, bei denen drei Menschen türkischer Herkunft in Mölln getötet und mehrere Menschen verletzt worden waren.

23.11.2019