Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Menschen mit Handicap aus Schwarzenbek nähen für verletzte Kängurus
Lokales Lauenburg Menschen mit Handicap aus Schwarzenbek nähen für verletzte Kängurus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 16.01.2020
In ihrem Nähkursus stellen angehende Hauswirtschafterinnen Ersatzbeutel für verwaiste Känguru-Babys her. Quelle: Lebenshilfewerk
Schwarzenbek

Als Deborah Radoy die Bilder von den bei den Waldbränden und Buschfeuern verletzten Tiere in Australien gesehen hat, war sie geschockt und wol...

Seit einiger Zeit geht Mölln bei der Öffentlichkeitsarbeit neue Wege. Auf einem eigenen Youtube-Kanal wird aus Sicht der Verwaltung über Neuigkeiten und Herausforderungen informiert. Bürgermeister Jan Wiegels lässt sich dabei auf das neue Medium ein, um die Sicht der Verwaltung darzustellen.

15.01.2020

Zur Reaktivierung der Bahnstrecke von Geesthacht nach Hamburg für den Personennahverkehr liegt ein erstes Zwischenergebnis der Machbarkeitsstudie vor. Doch es gibt noch viele Unwägbarkeiten.

15.01.2020

Gute Nachricht für Ratzeburg: Die Ameos-Gruppe am Röpersberg hat eine neue Rehabilitationsklinik für psychosomatisch Erkrankte in Betrieb genommen. Es entstehen mehr als zehn neue Arbeitsplätze.

14.01.2020