Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Benefizflohmarkt am Sonntag in Einhaus
Lokales Lauenburg Benefizflohmarkt am Sonntag in Einhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.07.2015
Einhaus

Der 11. Benefizflohmarkt in Einhaus findet am Sonntag, 26. Juli, statt. Alle zwei Jahre vom Kulturausschuss mit Hilfe der Feuerwehr Einhaus veranstaltet, ist er immer ein großes Ereignis mit ausschließlich privaten Anbietern. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter, wieder eine Besucherzahl von mindestens tausend zu erreichen. Schon jetzt zeige die Zahl der Standanmeldungen mit über 70, dass sich der Flohmarkt einer großen Beliebtheit erfreue. Der Flohmarkt beginnt um 10.30 Uhr, Standvergabe ist ab 7 Uhr. Selbstgebackene Torten, Waffeln oder etwa Grillwurst werden wie gewohnt in ausreichender Menge angeboten. Dieser Erlös und die Standgebühren in Höhe von fünf Euro pro Quadratmeter werden dem guten Zweck zugeführt. 2015 soll die Spende dem Regenbogenkindergarten in Buchholz zugute kommen. Dort wird ein neues Gruppenhaus gebaut.

Anmeldungen für einen Stand oder Kuchenspenden unter Telefon 04541/891500.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schulden der Stadt stiegen wegen Steuerausfällen.

21.07.2015

Sachbearbeiterin fuhr erst zur Arbeit nach Valluhn, dann zum Studium nach Lübeck. Nach drei Jahren Lernen ist sie nun Betriebswirtin — eine Mutmachgeschichte.

21.07.2015

Das Wasser des Schulsees wird in eine elektrisch betriebene Wasser-Wasser-Wärmepumpe geleitet. Dort wird ihm Wärme entzogen. Es fließt kälter in den See zurück, als es angekommen ist.

21.07.2015