Berkenthin: OIL Tankstelle bietet nun Nordbrief Service an
Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Berkenthin: OIL Tankstelle bietet nun Nordbrief Service an
Lokales Lauenburg

Berkenthin: OIL Tankstelle bietet nun Nordbrief Service an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 29.12.2021
Geschäftsführerin Frau Angelika Schwarze und Nordbriefvertriebsmitarbeiter Detlef Pidun präsentieren den neuen Standbriefkasten der Nordbrief GmbH an der OIL Tankstelle.
Geschäftsführerin Frau Angelika Schwarze und Nordbriefvertriebsmitarbeiter Detlef Pidun präsentieren den neuen Standbriefkasten der Nordbrief GmbH an der OIL Tankstelle. Quelle: Nordbrief GmbH
Anzeige
Berkenthin

Für den einen oder anderen Menschen dürften die Wege zur Post nun kürzer sein. Denn in der OIL Tankstelle in der Oldesloer Straße 1 in Berkenthin gibt es eine neue Verkaufsstelle für Briefmarken der Nordbrief GmbH. Außerdem werden hier auch Nordbrief-Tarifberatungen angeboten.

Seit dem 02. Januar 2019 versorgen das Team um Pächter Michael Kleemann und Geschäftsführerin Angelika Schwarze ihre Kunden nicht nur mit Benzin, Autozubehör, Autowäsche und Hermes Paket-Shop, sondern auch mit einer Vielzahl an Backwaren. Bis zur Genehmigung durch die OIL Mineralölgesellschaft, mussten die Berkenthiner noch auf einen Standbriefkasten auf dem Außengelände warten. Seit dem 17. Dezember steht der blaue Briefkasten nun, von der Oldesloer Straße aus gut sichtbar, auf dem Gelände der Tankstelle.

Seit September gibt es aber auch schon einen Indoor-Briefkasten. Damit kann die Neujahrspost für so manche Berkenthiner oder Autofahrende auch etwas schneller abgegeben werden.

Von Lisa-Marie Pohlmann