Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Berkenthiner Schüler machen sich mit „SH.itslearning“ fit fürs Homeoffice
Lokales Lauenburg

Berkenthin: Schüler machen sich mit „SH.itslearning“ fit fürs Homeoffice

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.11.2020
Rogano (13, v. l.), Luuk und Lukas (beide 12) aus der Klasse 6b der Stecknitz-Gemeinschaftsschule in Berkenthin hatten wenig Mühe, sich mit den Anforderungen des Kommunikationstools für künftige Heimarbeit auseinanderzusetzen. Besonders gefällt ihnen die Videokonferenzapp "Jitsi Meet", mit der sie im Homeoffice direkten Kontakt zu ihren Mitschülern und Lehrern haben - wenn auch nur virtuell über den Bildschirm. Quelle: Joachim Strunk
Berkenthin

„Am Anfang war es noch etwas kompliziert, weil man so viel Neues beachten musste. Aber es dauert nicht lange, bis man sich alles gemerkt hat“, sagt Ro...