Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bier- und Weinfest auf dem Schlossplatz in Lauenburg
Lokales Lauenburg Bier- und Weinfest auf dem Schlossplatz in Lauenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 05.08.2019
Bier- und Weinfest auf dem Schlossplatz in Lauenburg. Quelle: TIMO JANN
Anzeige
Lauenburg

20 verschiedene Sorten Bier und leckere Weine aus Baden-Württemberg bildeten die Basis bei der vierten Auflage des Bier- und Weinfestes auf dem Lauenburger Schlossplatz. „Es war super, das Wetter hat uns sehr in die Karten gespielt“, bilanzierte Organisator Ralf Storjohann. Hunderte Menschen waren am Sonnabend und Sonntag auf dem Platz am Askaninierblick zu Gast und genossen die lauen Abende.

„Die Stimmung hier ist total schön“, schwärmte Britta Peters-Thoms. Storjohann hatte das Gelände zwar hergerichtet, dabei aber nicht übertrieben. „Wir wollen es möglichst einfach halten, für die Lauenburger und Touristen aber einen gemütlichen Treffpunkt bieten“, so Storjohann. Britta Peters-Thoms hatte es sich mit ihrem Mann Kai-Uwe Thoms und Marcus Bollhorn in Liegestühlen direkt an der zum Askanierblick führenden Treppe gemütlich gemacht und das ein oder andere Glas Rotwein genossen. Am Stand von Torsten Klettka und Thorsten Bettin konnte man in kleinen Gläsern die verschiedenen Sorten probieren und sich dann entscheiden. „Es ist hier immer total entspannt, die Gäste sind sehr gut drauf“, sagte Bettin. „Der Wein ist sehr lecker“, sagten Monika Peters und Ilona Hoffmann, die mit Freunden einen schönen Abend verbrachten.

Anzeige
Britta Peters-Thoms und Marcus Bollhorn prosteten sich mit Rotwein zu. Quelle: TIMO JANN

Timo Jann