Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bismarck macht das Saupark-Tor im Sachsenwald auf
Lokales Lauenburg Bismarck macht das Saupark-Tor im Sachsenwald auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.02.2020
Für die Lübecker Nachrichten öffnet Revierjäger Henrik Banaszak die Tore zum Saupark. Dieser wurde bereits 1841 vom dänischen König im Sachsenwald eingerichtet. Heute umfasst er 450 Hektar. Quelle: Holger Marohn
Dassendorf/Sachsenwald

Langsam öffnet Revierförster Henrik Banaszak das schwere Holztor. Dann ist der Weg in den 450 Hektar großen Wald frei. Fast 180 Jahre ist es her, da...

Der blinde Rüde, der von einer Frau aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg im Hamburger Tierheim abgegeben wurde, hat eine neue Heimat in Ostholstein. Doch über seine Herkunft sagte eine Tierheim-Mitarbeiterin nicht die Wahrheit. Das hat der Vox-Tierretter Ralf Seeger aufgedeckt. Nun drohen Konsequenzen.

14.02.2020

Schwarzenbeker Stadtjugendpfleger will für den Chefsessel im Rathaus kandidieren. Die Wahl ist am 17. Mai. Damit treten drei Kandidaten an, eine davon die Amtsinhaberin.

14.02.2020

Bäuerin Käthe will ihren Hof mit YouTube-Videos retten. Ob ihr das gelingt, wird das neue Stück der Niederdeutschen Bühne in Geesthacht zeigen. Die Proben laufen auf Hochtouren.

14.02.2020