Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg VSM-Kunden drei Stunden ohne Anschluss
Lokales Lauenburg VSM-Kunden drei Stunden ohne Anschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 12.08.2019
Sitz der Vereinigten Stadtwerke Media in Nusse. Quelle: Strunk Joachim
Nusse/Ratzeburg

Frühaufsteher mussten sich auf ihre analogen (Radio-)Wecker verlassen, um am Montag nicht zu verschlafen. Für alle digital an- oder abhängigen Kunden der Vereinigten Stadtwerke blieb die Zeit zwischen 5.30 und 9 Uhr dagegen stehen. Grund: Der DNS (Domain Name System)-Server war ausgefallen. Der ist dafür zuständig, die komplizierten IP-Adressen aus Zahlen in konkrete Web-Adressen zu „übersetzen“. Fabian Caspers, technischer Leiter der Vereinigten Stadtwerke Media (VSM), konnte am Montagmittag noch keinen Grund für den Ausfall benennen, der vor allem Privathaushalte im Nordkreis Herzogtum Lauenburg betraf. Der war um 9 Uhr behoben. Die Ursachenforschung indes geht weiter.

Von unk

Elke und Harry Lampe sind das Königspaar 2019 in Kastorf.

12.08.2019

Der schwere Unfall auf der B207 bei Fredeburg bleibt mysteriös. Bei dem Unfall wurde ein Mann verletzt, Hinweise auf weitere Insassen hat die Polizei keine. Dennoch behauptet das Unfallopfer, nicht gefahren zu sein. Jetzt veröffentlichte die Polizei das Ergebnis eines Atemalkoholtests.

12.08.2019

Böse Panne bei der Fahrt eines Treckergespanns zwischen Albsfelde und Ratzeburg: Aus einem Anhänger landeten wegen eines Defekts mehrere Tonnen Weizen auf der Fahrbahn.

12.08.2019