Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Brandserie im Herzogtum Lauenburg: Feuerwehrmann angeklagt
Lokales Lauenburg Brandserie im Herzogtum Lauenburg: Feuerwehrmann angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 26.11.2019
Großfeuer in Mühlenrade: Auch diese Brandstifung wirft die Staatsanwaltschaft einem 51-Jährigen Feuerwehrmann aus dem Umkreis von Ratzeburg vor. Quelle: Timo Jann
Mühlenrade/Kühsen

Die Handschellen klickten am 29. Juni, als ein 51 Jahre alter Feuerwehrmann in Kühsen in einer Scheune einen Brand gelegt hatte und auf frischer Tat...

Nach einem Brand in einer Lagerhalle in Buchhorst, rief die Gefahrenabwehrbehörde die Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer in einer Kfz-Werkstatt war schnell unter Kontrolle.

26.11.2019

Mehr als 800 Menschen haben bereits den automatisierten Bus des Forschungsprojektes Tabula in Lauenburg genutzt. Nach neuen Tests sollten die öffentlichen Fahrten am Dienstag weitergehen. Aber der Bus streikt.

26.11.2019
Benefizkonzert in Ratzeburg - 9000 Euro Spenden für Kinder und Musik

Große Freude und tiefe Dankbarkeit beim Stormarner Kinderschutzbund und beim Büchener Förderverein für schwersterkrankte Kinder: Gemeinsam mit den Dommusiken erhielten sie je 3000 Euro an Spenden.

26.11.2019