Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Breitenfelderin gewinnt Neuwagen
Lokales Lauenburg Breitenfelderin gewinnt Neuwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 22.08.2019
Blumen und Autoschlüssel für die glückliche Gewinnerin: v.l. Julia Kraus neben Ehemann Sven Kraus aus Breitenfelde, Carsten Grünwald, Filialleiter der Kreissparkasse Mölln, Jens Krüger, Gebietsleiter Esso, Stephan Voigt, Pressesprecher Esso, Guido Neumann, Pächter der Esso Tankstelle Breitenfelde, und Stefan Lödding, S-Payment. Quelle: Lennard Schröder
Breitenfelde

Julia Kraus kann ihr Glück kaum fassen: „Ich bin total begeistert. Ich hätte nie damit gerechnet, tatsächlich zu gewinnen.“ Sie hatte beim Gewinnspiel der Esso Tankstellen in ganz Deutschland zusammen mit der Sparkasse mitgemacht und gewonnen. Ihr Preis, ein fabrikneuer, „Misano-Blau“ lackierter BMW X2 in M-Ausstattung, steht im Sonnenschein auf dem Hof der Esso Tankstelle Breitenfelde. Freudestrahlend erhält sie von Carsten Grünwald, Leiter der Kreissparkasse Mölln, die Schlüssel für Ihren neuen Wagen im Wert von über 30 000 Euro. „Mein Auto ist schon ein bisschen älter. Ich freue mich daher sehr über den Neuwagen“, sagt die 31-jährige Breitenfelderin. Zum Tanken komme sie häufig zur Esso-Tankstelle Breitenfelde und habe dort mehrfach am Gewinnspiel teilgenommen. „Eines Tages kam sie mit einem breiten Grinsen in die Tankstelle. Da wusste ich sofort, dass sie gewonnen hatte“, freut sich der Pächter der Esso Tankstelle Breitenfelde, Guido Neumann, für seine Stammkundin.

Das Gewinnspiel läuft folgendermaßen ab: Nach dem Bezahlen mit einer Sparkassenkarte bei einer Esso Tankstelle erhält man ab einem Wert von zehn Euro ein Rubbellos mit einem Code. Gibt man diesen im Internet ein, erfährt man sofort, ob man gewonnen hat. Ein weiterer BMW ist bereits an einen glücklichen Teilnehmer in Süddeutschland gegangen, ein dritter X2 ist noch im Rennen. Außerdem wird unter allen Teilnehmern noch ein BMW X3 verlost. Die Aktion läuft bis Ende August. Bereits im vergangenen Jahr gab es beim Gewinnspiel von Esso und Sparkasse einen Gewinner im Lauenburgischen. Damals ging ein Fiat 500 nach Sandesneben.

Von Lennard Schröder

Schwarzenbek wächst und die Feuerwehr muss mit wachsen. Doch wegen schleppender Planungen des beschlossenen Neubaus muss noch ein Provisorium errichtet werden.

22.08.2019

Beste Stimmung bei schönstem Wetter herrschte zum Finale der Reihe „Musik am Hafen“ in Geesthacht

22.08.2019

Kontakt zu den Gemeinden halten: Dieses Versprechen hat Landrat Mager gegeben. Jetzt war er im Amt Hohe Elbgeest unterwegs

22.08.2019