Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ladendieb soll Waren für 2500 Euro gestohlen haben
Lokales Lauenburg Ladendieb soll Waren für 2500 Euro gestohlen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 20.11.2019
Symbolbild: Ein Streifenwagen unter Blaulicht. Quelle: dpa
Büchen

Die Polizei hat nach einer Hausdurchsuchung in Büchen zwei Männer festgenommen, bei denen Diebesgut gefunden wurde. Einer der Männer soll als...

Aus noch ungeklärten Gründen brannte es am Dienstagabend in einer leerstehenden ehemaligen Tischlerei in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

19.11.2019
Bestattungskultur - Ruhe in Frieden – aber wo?

Im vergangenen Jahr gab es in der 500-Seelen-Gemeinde Salem keine Beerdigung mehr. Das lag nicht an den Gestorbenen, sondern am „Zeitgeist“. Kein Einzelfall: Viele Friedhöfe stehen vor dem Aus.

19.11.2019

Dieses Boot war seiner Zeit voraus: Ein Berliner hat dem Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschifffahrtsmuseums sein Tragflügelboot überlassen. Eines von fünf der Baureihe für die DDR, die es noch gibt.

19.11.2019