Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Klimaaktivistin aus Gudow: „Ich frage mich, ob ich noch Kinder in diese Welt setzen möchte“
Lokales Lauenburg

Büchen: Zukunftssorgen brachten Johanna Rickert zu Fridays for Future

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 22.09.2021
Johanna Rickert (20) aus Gudow fordert sofortige gravierende Maßnahmen gegen den Klimawandel. In Büchen hat sie zusammen mit anderen eine neue Ortsgruppe von „Fridays for Future“ gegründet. Bei der weltweiten Klimademo am Freitag demonstriert sie in Geesthacht.
Johanna Rickert (20) aus Gudow fordert sofortige gravierende Maßnahmen gegen den Klimawandel. In Büchen hat sie zusammen mit anderen eine neue Ortsgruppe von „Fridays for Future“ gegründet. Bei der weltweiten Klimademo am Freitag demonstriert sie in Geesthacht. Quelle: Florian Grombein
Büchen

Ein etwa einjähriges Mädchen mit Mütze und rosa Jäckchen kommt auf die Bank zu, auf der wir sitzen. Gerade sagt Johanna Rickert diesen Satz, der eigen...