Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bürger feiern zwei Tage lang Grenzöffnung an der B 208
Lokales Lauenburg Bürger feiern zwei Tage lang Grenzöffnung an der B 208
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 09.11.2019
Bürgerfest mit Politikern an der Landesgrenze zwischen Mustin und Roggendorf. Quelle: Thomas Biller
Mustin/Roggendorf/Dechow

Am 12. November 1989 wurde die Grenze der DDR bei Mustin geöffnet. Jetzt, 30 Jahre nach der Grenzöffnung in Berlin, luden die Gemeinden Musti...

Die Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe ist dieses Wochenende Treffpunkt der Modellbahnfreunde aus nah und fern. In mehreren Hallen ist ein kleines Miniaturwunderland entstanden.

09.11.2019

Wegen Verunreinigung von Gewässern in Sandesneben und Bad Oldesloe ist am Freitag ein 46-jähriger Unternehmer zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Bis zum Ende des Prozesses zeigte sich der Angeklagte uneinsichtig.

09.11.2019

Vorwürfe bleiben nebulös: War es mangelnde Sozialkompetenz? Beide Seiten werfen sich Mobbing und Angstmache vor. Amtsausschuss Itzstedt behandelt zusätzlich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

08.11.2019