Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bürger suchen Grund für sinkende Gewässerqualität in Mölln
Lokales Lauenburg

Bürger suchen Grund für sinkende Gewässerqualität in Mölln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.01.2021
Der Möllner Uwe Lorenz (76) zeigt, wo in seiner Kindheit Karpfenteiche angelegt waren. Er vermutet, dass Fäkalien aus Jahrzehnten der Fischzucht noch immer in den alten Fischteichen ruhen. Die im Hintergrund strömende Pinnau bringe diese Fäkalien mehr in den Wasserkreislauf, als vor dem Umbau.
Der Möllner Uwe Lorenz (76) zeigt, wo in seiner Kindheit Karpfenteiche angelegt waren. Er vermutet, dass Fäkalien aus Jahrzehnten der Fischzucht noch immer in den alten Fischteichen ruhen. Die im Hintergrund strömende Pinnau bringe diese Fäkalien mehr in den Wasserkreislauf, als vor dem Umbau. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Könnten im Bereich der früheren Zucht-Karpfenteiche in Mölln Kot und Futterreste schlummern, die die Pinnau oder gar den Hegesee und den Schulsee veru...

B 207 zwischen Mölln und Ratzeburg - Auto abgedrängt – Unfallflucht auf der B 207
13.01.2021