Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Bummeln bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg
Lokales Lauenburg Bummeln bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 28.10.2019
In drei Hallen fanden Schnäppchen-Jäger beim Hallenflohmarkt der Freiwilligen Feuerwehr reiche Beute. Quelle: HFR
Ratzeburg

Bummeln und Shoppen war jetzt nicht nur in der Ratzeburger Innenstadt möglich. Auch die Feuerwehr Ratzeburg hatte ihre Tore erneut für den großen Hallenflohmarkt geöffnet. Nach dem Startschuss strömten Schnäppchen-Jäger in die Räume, um an den Ständen mit Spielsachen, Kinderbekleidung, Raritäten und Schmuck zu Stöbern. Dazu kam ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten in der Cafeteria. Die Feuerwehr hatte einen Grill aufgebaut, so dass es auch Herzhaftes gab.

Erlös ist für Feuerwehr-Taucher bestimmt

Der Erlös der Spenden und der Einnahmen aus der Cafeteria soll für neue Taucheranzüge Verwendung finden. Ein Team der Feuerwehr-Taucher hatte einen Stand aufgebaut und konnte Interessenten Einblicke in die Arbeit geben.

Auch Bürgermeister Gunnar Koech machte einen Rundgang durch die drei Hallen und dankte dem Vorstand des Fördervereins für seine Arbeit. Ein großer Erfolg, der nicht ohne die Helfer der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie den Helfern des Fördervereins möglich gewesen wäre.

Von ln

Die Kriminalpolizei Ratzeburg warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter im Ratzeburger Bereich. Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern häufen sich am Montag seit 10 Uhr auf der Polizeidienststelle in Ratzeburg.

28.10.2019

Ein Reh war am Sonntagabend in Geesthacht in einem Zaun steckengeblieben. Rettungsversuche der Polizei waren erfolglos. Als die Feuerwehr eingreifen wollte, flüchtete das Reh dann plötzlich.

28.10.2019

Anlässlich des 30. Mauerfall-Jubiläums am 9. November und der damit verbundenen Städtepartnerschaft mit Schönberg laden beide Bürgermeister ein, die diesjährige Ratzeburger Kunsteisbahn einzuweihen. Im Rahmen der Einheitsfeier werden sich dort auch die Landtagspräsidenten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern im Eisstockschießen messen.

29.10.2019