Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Hineingeboren in das Schaustellerleben
Lokales Lauenburg Hineingeboren in das Schaustellerleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 01.11.2019
Otto Cornelius (61) aus Wallenhorst bei Osnabrück ist seit Kindheit Schausteller. Mit 14 Jahren stieg er voll in das Geschäft seiner Eltern ein. Bereits der Urgroßvater hatte eine Schießbude. Auch seine drei erwachsenen Kinder sind Schausteller. An der Kasse seines Riesenrades in Mölln hat der Chef alles im Blick. Quelle: Florian Grombein
Mölln

In Hemd und Kragen sitzt der Chef höchstpersönlich an der Kasse seines Riesenrades. Er wirkt ausgeschlafen. Dabei waren die letzten Tage alles ander...

Stars und Sternchen erobern die Schönberger-Bühne in den nächsten Monaten. Bauer Stührwoldt, die Gruppen Godewind und Torfrock sowie das Comedy-Duo Streckenbach & Köhler werden erwartet.

01.11.2019

Nach dem Brand in einem Zweifamilienhaus an der Kollower Straße am 23. Oktober ist nun geklärt, was zu dem Feuer geführt hat. „Die Ursache dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrsacheinlichkeit ein technischer Defekt gewesen sein“, erklärte am Freitag Polizeisprecherin Sandra Kilian auf Nachfrage.

01.11.2019

In Geesthachts Gewerbegebiet an der Mercatorstraße residiert eine Firma mit Alleinstellungsmerkmal: Hier produziert Norddeutschlands einzige Regenwurmfarm.

01.11.2019