Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg So arbeitet ein Corona-Testlabor in Schleswig-Holstein
Lokales Lauenburg So arbeitet ein Corona-Testlabor in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 27.03.2020
Diana Zander vor dem Großgerät „Cobas 8800, in dem die Analyse der Corona-Proben vorgenommen wird. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Geesthacht

Es ist ein unauffälliger, weißer Gebäudekomplex am Rande von Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Darin befindet sich eins der größten medizini...

Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

26.03.2020

Am Mittwochmittag ist ein Lkw auf eine Verkehrsinsel in Büchen gefahren und umgekippt. Die Straße musste gesperrt werden.

25.03.2020

Noch in diesem Jahr wollen die Firmen SUA-Tec und HSM-Heizungsbau ihre Neubauten im Schwarzenbeker Gewerbegebiet beziehen.

25.03.2020