Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Sorge um Mitglieder: Lauenburgische Sportvereine legen sich ins Zeug
Lokales Lauenburg Sorge um Mitglieder: Lauenburgische Sportvereine legen sich ins Zeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.03.2020
Vorläufiges Aus für Fußball, Leichtathletik und Co.: Wegen der Coronakrise ist der Waldsportplatz der Möllner Sportvereinigung geschlossen. So geht es allen Vereinen im Norden. Quelle: Florian Grombein
Ratzeburg/Mölln/Schwarzenbek

163 Vereine im Kreis Herzogtum Lauenburg sind angespannt und hoffen, dass die Krise um das Coronavirus keine schlimmen Auswirkungen auf die Geme...

Im Corona-Testlabor in Geesthacht werden täglich 1500 Proben aus ganz Schleswig-Holstein untersucht. Wir waren zu Besuch und haben uns angeguckt, wie dort gearbeitet wird.

27.03.2020
Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

26.03.2020

Am Mittwochmittag ist ein Lkw auf eine Verkehrsinsel in Büchen gefahren und umgekippt. Die Straße musste gesperrt werden.

25.03.2020