Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tödlicher Unfall: Rollerfahrer von Auto überrollt
Lokales Lauenburg Tödlicher Unfall: Rollerfahrer von Auto überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 10.06.2019
Ein Motorroller-Fahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Geesthacht gestorben. Quelle: TIMO JANN
Anzeige
Geesthacht

Tödliches Ende eines Sonntagsausflugs mit dem Motorroller: Ein Roller-Fahrer ist bei einem Unfall in Geesthacht ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben war das Ehepaar mit seinen beiden Motorrollern gegen 17 Uhr auf der Elbuferstraße in Richtung Schleuse unterwegs. Eine Autofahrerin im Gegenverkehr wollte links in die Sielstraße abbiegen und löste so das Unglück aus, weil sie die Roller-Fahrer wohl übersehen hatte.

Anzeige

Von Auto überrollt

Der vordere Roller-Fahrer erkannte, dass ihm ein Unfall droht, versuchte wohl zu bremsen und auszuweichen. Er stürzte aber auf die Fahrbahn, rutschte über den Asphalt und wurde von dem Auto überrollt. Die Frau des Toten erlitt einen schweren Schock, sie hatte alles mit ansehen müssen.

Nach einem Notruf schickte die Leitstelle zwei Notarztteams – eines wurde per Hubschrauber eingeflogen – zum Unfallort. Auch Mitarbeiter des Freizeitbades, das sich an der Unfallstelle befindet, versuchten zu helfen. Doch alle Bemühungen waren vergeblich.

Klicken Sie hier für weitere Fotos vom Unfall.

Timo Jann