Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Eine absolute Notwendigkeit und gesellschaftlich anerkannt“
Lokales Lauenburg „Eine absolute Notwendigkeit und gesellschaftlich anerkannt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 28.05.2015
Das Ratzeburger Sozialkaufhaus, Töpferstraße, feiert zehnjähriges Bestehen, war 2005 das erste seiner Art im Kreis. Mittlerweile gibt es noch drei weitere in Lauenburg, Mölln und Geesthacht. Die Mitarbeiterinnen Kerstin Isik (l.) und Sabine Dräger rücken die Einrichtung zurecht.
Das Ratzeburger Sozialkaufhaus, Töpferstraße, feiert zehnjähriges Bestehen, war 2005 das erste seiner Art im Kreis. Mittlerweile gibt es noch drei weitere in Lauenburg, Mölln und Geesthacht. Die Mitarbeiterinnen Kerstin Isik (l.) und Sabine Dräger rücken die Einrichtung zurecht. Quelle: Fotos: Unk
Ratzeburg

„Damals, 2005, beschäftigten wir uns noch mit der Frage, ob es in unserer reichen Gesellschaft überhaupt nötig sei, ein Sozialkaufhaus einzurichten. H...