Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Endlich Wetterschutz auf Büchens Bahnhof
Lokales Lauenburg Endlich Wetterschutz auf Büchens Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 30.10.2019
Der Bahnhof Büchen ist eine stark frequentierte Mobilitätsdrehscheibe. Bedingungen am Bahnhof wurden jetzt verbessert. Quelle: Timo Jann
Büchen

Jahrelang waren Wartende an den Bahnsteigen Wind und Wetter ausgesetzt. „Jetzt warten wir nur noch auf den versprochenen beheizten Warteraum auf der...

Das letzte Kapitel der ehemaligen Groß-Diskothek „Ziegelei“ Groß Weeden scheint aufgeschlagen: Das Amt Berkenthin als Eigentümer hat sie an den Unternehmer Alexander Weischedel als Lagerraum verkauft. Im Artikel zeigen wir in einer Galerie einen Überblick über die Diskotheken in der LN-Region.

30.10.2019

Lange war unklar gewesen, wie es mit der für Pendler wichtigen Verbindung weitergeht. Nun ist entschieden: Sie bleibt für weitere zwei Jahre bei der Deutschen Bahn.

30.10.2019
Lauenburg Arbeitsmarkt Herzogtum Lauenburg - Weiterhin sehr stabiler Arbeitsmarkt im Kreis

Die Arbeitslosenquote im Lauenburgischen hat gegenüber dem Vormonat leicht abgenommen und liegt jetzt bei 4,5 Prozent. Weiterhin gibt es viele offene Stellen. Davon profitieren aber vor allem Fachkräfte. Ungelernte haben es schwer.

30.10.2019