Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Es gibt wieder süße Beeren zum Pflücken und Naschen
Lokales Lauenburg Es gibt wieder süße Beeren zum Pflücken und Naschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 02.07.2014
Fiete (2) vom Kinderspielkreis aus Buchholz lässt sich die Beeren schmecken. Zusammen mit seinen Spielgefährten durfte er die süß-säuerlichen Früchte selbst vom Strauch pflücken. Quelle: Alessandra Röder
Buchholz

Begeistert sammelt Fiete (2) die leckeren Himbeeren von den Sträuchern auf Lödings Hof. Er und seine Freunde vom Kindergarten und Kinderspielkreis in Buchholz hatten gestern großen Spaß beim Selberpflücken und natürlich auch beim Naschen der süßen Beeren. Auf Lödings Bauernhof und auch auf der Himbeerplantage Wulff & Taube in Seedorf ist die Himbeersaison gestartet.

Täglich von 9 bis 18 Uhr können Gäste auf der Himbeerplantage Wulff & Taube am Ortsausgang Richtung Zarrentin süße Himbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren pflücken. Das diesjährige Himbeerfest findet am Sonntag, 13. Juli, statt. Lödings Bauernhof stellt sein Feld täglich von 9 Uhr bis 19 Uhr zur Verfügung. Außerdem bietet Löding jeden Sonnabend und Sonntag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr ein Frühstücksbuffet an. Auf beiden Höfen gibt es Torten, Waffeln und Eis. Die Himbeeren und Johannisbeeren waren noch nie so früh reif, wie in diesem Jahr. Die Saison dauert bis Ende August.

LN

Der Bedarf von Eltern und Kindern am leichten Einstieg in den Schulalltag wird immer größer. Offene Ganztagsschulen (OGS) im Kreis reagieren und erweitern ihre Kurs- und Betreuungsangebote.

02.07.2014

Eine Kooperationsgruppe soll zukünftig die erarbeiteten Strategien umsetzen.

02.07.2014

Die Stadtbibliothek in Ratzeburg bietet wieder den beliebten Ferienleseclub an.

02.07.2014