Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feldstein auf der B 207 reißt Ölwanne von Lkw auf
Lokales Lauenburg Feldstein auf der B 207 reißt Ölwanne von Lkw auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 16.03.2015
Einhaus

Als der Fahrer eines Lasters am frühen Sonnabendmorgen erkannte, dass vor ihm auf der Bundesstraße 207 in Höhe Einhaus ein großer Feldstein lag, hatte er schon keine Chance mehr auszuweichen und rutschte geräuschvoll mit dem Unterboden darüber. Bei dem Unfall, der gegen 3.30 Uhr geschah, riss sogar die Ölwanne des Lastwagens (Foto) auf und beschädigte diesen zusätzlich. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Einhaus streute das ausgelaufene Öl auf der Bundesstraße ab.

Eine Fachfirma reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Am Morgen wurde der Laster einer Möllner Bäckerei schließlich abgeschleppt und in eine Werkstatt gebracht. Bei der Suche nach dem unbekannten Verursacher setzt die Polizei auf Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04541/8090 entgegen. Foto und Text: cn

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Runder Tisch gegen Kinderarmut spendete 500 Euro.

16.03.2015

Geesthachter (33) soll Cannabis in München verkauft haben. Straßenverkaufswert wird auf über 20 000 Euro geschätzt. Jetzt droht eine erhebliche Haftstrafe.

16.03.2015

Michael Funk will preiswerte Appartements anbieten, die auch für Flüchtlinge geeignet wären.

16.03.2015