Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Feuer zerstört Garage in Rondeshagen
Lokales Lauenburg Feuer zerstört Garage in Rondeshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 07.04.2019
Das Feuer zerstörte die Garage in Rondeshagen. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Rondeshagen

Der Alarm ging um 3.34 Uhr bei den Feuerwehren ein: In der Straße Am Brink in Rondeshagen (Kreis Herzogtum Lauenburg) würde eine Scheune brennen. Mit dem Stichwort „Feuer groß“ alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Rondeshagen, Bliestorf und Ratzeburg zur Einsatzstelle.

Dritter Brand in einem Jahr

Es war nicht der erste Brand auf diesem Grundstück. Im Juni 2018 sind Bewohner gegen Mitternacht nach einem lauten Knall auf ein Feuer aufmerksam geworden. Wenige Wochen später stand in der Straße. ein Carport in Flammen.

Anzeige

Anwohner retten Autos vor Flammen

Dort eingetroffen stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass eine etwa zwölf mal acht Meter große massive Garage mit drei Stellplätzen brannte. Anwohnern war es zuvor noch gelungen, Autos in Sicherheit zu bringen.

Die Feuerwehrleute setzten mehrere Strahlrohre ein und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Timo Jann